Michael Turgut – Neuwahlen in Italien 2017 wahrscheinlich

In Italien kommt es vermutlich schon am 11. Juni 2017 zu Neuwahlen

Geplant ist die nächste Parlamentswahl im Frühjahr 2018. Aber nach Renzis Rücktritt werden Stimmen der Oppositionsparteien nach baldigen Neuwahlen lauter.  In der letzten Woche urteilten die Verfassungsrichter, dass der Weg für Neuwahlen in Italien noch in diesem Juni frei ist, zumindest aus rechtlicher Sicht.

Der neue Präsident will aufgrund derzeitiger Umfragewerte ein baldiges Votum verhindern. Als wahrscheinlicher Wahltag wird derzeit der 11. Juni 2017 gehandelt, da an diesem Tag in zahlreichen Regionen Italiens Kommunalwahlen stattfinden.

Es bahnt sich also ein Super-Wahljahr in der Eurozone an: Holland, Frankreich, evtl. Italien und zum Abschluss Deutschland. Brachte das Jahr 2016 mit den Volks-Entscheidungen in Großbritannien und USA schon gravierende Veränderungen, deren mittelfristige Auswirkungen wir uns derzeit noch kaum vorstellen können, so werden die 2017er-Wahlergebnisse möglicherweise den Sprengstoff liefern, der das gescheiterte Euro-Projekt beenden wird.

PRESSEKONTAKT

M.T. Immobilien- und Beteiligungs UG (haftungsbeschränkt) & Co. KG
Pressestelle

Schützenweg 25
95028 Hof

Website: ips-online.de
E-Mail : info@ips-online.de
Telefon: 09281/140140
Telefax: 09281/1401414