SWM AG: Goldpreis hat Potential bis 1300 Dollar

Optimistich sieht man bei dem in Liechtenstein angesiedelten Finanzunternemen SWM AG einem weiter steigenden Goldpreis entgegen. Der Goldpreis könne im Moment zwar nicht an die Stabilität der letzten Wochen anschließen und habe jüngst zunächst wieder nachgegeben, was theoretisch sogar die Ausbildung eines Doppel-Tops bedeuten könne, das weiteren Abwärtsdruck befürworten würde, aber dies sei, so ein Analyst der SWM AG, lediglich eine kurzfristige Reaktion auf den momentan festen Dollarkurs.

Der US-Dollar Index habe an einer wichtigen technischen Unterstützungszone gedreht und erhole sich derzeit in Richtung 100,50 Punkte. Soweit allerdings nicht klar sei, ob der US-Dollar Index tatsächlich ein Trend-Reversal ausbilde, könne auch keine sichere Prognose für die Entwicklung des Goldpreises abgegeben werden.

Man bleibe bei der SWM AG weiterhin bei der These, dass der Goldpreis ohne weiteres Potential bis 1.300 US-Dollar je Feinunze Potential habe, ansonsten schlimmstenfalls vorübergehend seitwärts tendieren könne. Minenwerte würden diese Annahme bestätigen. Die Entwicklung von Aktien einiger großer Goldminen Bertreiber in den letzten Monaten (wir berichteten) habe die Analysten der SWM AG in dieser Annahme zusätzlich bestärkt. Die Aktien würden sich mit dem Goldpreis erholen. Bestsellerautor und Börsen-Guru Rolf Morrien wisse schon jetzt: Das seien die 5 Aktien, die 2017 alles in den Schatten stellen werden.

PRESSEKONTAKT

IFPG AG
Pressestelle

Bannholzstraße 16
FL 9490 Vaduz / Fürstentum Liechtenstein

Website: ifpg-ag.com
E-Mail : info@ifpg-ag.com
Telefon: